Freitag, 31. Oktober 2014

Konzert mit Joan Boronat Sanz

Wir freuen uns für unser Konzert am 8. und 9. November 2014 Joan Boronat Sanz als Organisten gewonnen zu haben. Er absolvierte seine musikalische Ausbildung an den Musikhochschulen ESMUC in Barcelona und der Schola Cantorum Basiliensis in der Schweiz. Auf Konzerttourneen in Spanien und Europa zeigte er sich als aufgeschlossener und begabter Musiker, der sich nicht nur den poetischen und rhetorischen Möglichkeiten des Basso continuo in der Musik widmete, sondern auch die solistischen Auftritte suchte.

Er studierte Orgel, Cembalo, Generalbass und Kammermusik bei Andrea Marcon, Lorenzo Ghielmi, Jörg-Andreas Bötticher, Jesper Christensen, Anthony Rooley, Chiara Banchini und vielen anderen. Desweiteren arbeitete er ausgiebig mit mehreren auf alte Musik spezialisierten Ensembles zusammen wie La Cetra Barockorchester Basel (Andrea Marcon), Concerto Köln, Musica Fiorita (Daniela Dolci), Tunelanders, Capella Joan Baptista Comes, Ensemble Troparion und Galantassia.

Nach Beendigung des Basso continuo- und Early Music Performance-Masters erforschte er die Aufführungspraxis des spanischen Basso continuo und verbindet seine ausgeprägte Konzerttätigkeit mit der Anstellung als Cembalo- und Orgelkorrepetitor an der Schola Cantorum in Basel.

Blog von Joan Boronat Sanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen